WER BIN ICH?

Halloo, ich möchte mich vorstellen. 

Ich heiße Gizem Demirel, bin in München geboren. Ich komme aus der Türkei. Ich lebte bis zu meinem 16. Lebensjahr in Deutschland. Deutschland ist sehr wertvoll für mich und wird auch immer so bleiben. Ich lebe seit 10 Jahren in der Türkei. Ich bin Studentin an der Ondokuz Mayıs Universität. Ich studiere Deutsch als Fremdsprache. Aber ich bin etwas anders als die normalen Studenten, denn ich bin verheiratet und habe zwei Kinder und noch dazu lebe ich nicht in der Stadt wo ich studiere. Als erstes hatte ich die Hacettepe Universität gewonnen aber ich musste bevor meinem 3. Studienjahrgang zur OMÜ wechseln weil diese Universität meiner Heimatstadt viel näher ist. Meine Kinder und meine Familie sind für mich natürlich im Vordergrund. Ich bin fast fertig mit meinem 3. Studienjahrgang. Danach wird’s mit dem 4. Studienjahrgang losgehen nach drei Monaten. In der Türkei darf man in einem Semester (14 Wochen) nur vier mahl fehlen. Das ist etwas anstrengend für mich aber ich habe es fast geschafft. Ich will euch zeigen, dass ihr es auch schaffen könnt. Ich habe fast ein Jahr lang alleine gelebt meine Kinder und mein Ehemann waren in der Heimat, ich in Ankara (Hacettepe Universität). 

Habt ihr auch solche Erlebnisse? Es würde mich freuen, wenn ich mir davon in die Kommentare schreibt.

Egal welche Hindernisse es gibt, gibt nicht auf. 

Yorumlar

Bu blogdaki popüler yayınlar

HERKESİN MUTLAKA OKUMASI GEREKEN BİR KİTAP

Aile içinde nasıl iş bölümü yapabiliriz?

Bilgi ve iyilik paylaştıkça çoğalır…